An seinem Geburtstag lief es rund für Rohloff-Fahrer Daniel Pohl beim Allersheimer Mountainbike Cup: über die Kurzstrecke landete er in seiner Altersklasse auf dem zweiten Platz- ein schönes Geburtstagsgeschenk nach einer längeren „Durststrecke“. Daniel ist wieder auf dem aufsteigenden Ast. Mit dem neuen Maxx-Bike mit Rohloffnabe, dass bald fahrtauglich aufgebaut sein wird, werden sicher noch weitere gute Ergebnisse folgen, als aktuell noch mit der alten 26er „Möhre“ mit defekter Gabel und praktisch ohne Profil auf den Reifen.

Auch die beiden Rohloff-Nachwuchs-Fahrer Annika Pohl (5 Jahre) und Felix Pohl (7 Jahre) konnten zufrieden sein: Annika belegte in ihrer Altersklasse den ersten Platz, Felix kam bei deutlich mehr und älterer Konkurrenz mit dem kleinsten Bike (20er) auf einen tollen vierten Platz. Dazu meinte er: „Bergauf war ich vorne, erst bergab haben die mich alle überholt.“.

AnnikaFelix Annika Felix MTB_Allersheimer (24) MTB_Allersheimer (39)