Home
Fotos
Ergebnisse
Sponsoren
Rückblick
Unser Team
Kontakt
Diashow
Reiseberichte

Was, wo, wann

 RadreiseTasmanien

 vom 18.12.2010 - 16.01.2011

 Etappen MTB Rennen Cape Epic 27.03.2011 - 03.04.2011
   
   

News

 Ice Rider ->      Als Vorbereitung für Cape Epic gedacht.

Die Witterungsbedingungen werden zwar komplett unterschiedlich sein, trotzdem passt das MTB Rennen gut in die Vorbereitung für Cape Epic. Nach den langen Einheiten bei der Reise auf Tasmanien müssen jetzt ein paar harte Tempoeinheiten her.

In der Nacht vor dem Rennen herrschen bittere -12C° und auch am Start steigt die Temperatur nicht all zu hoch. (ca -5C°).

Streckenbedingungen: Einige Eispassagen aber nur wenig Schnee (max 10cm in einigen Bereichen), der auch schon durch Probefahren platt gefahren wurde

Das noch am Vortag zusammengeschraubte Rohloff-Endorfin-Bike arbeitet einwandfrei, wo anderen die Schaltung einfriert. Während des Rennen muss ich zwar die Spitzengruppe ziehen lassen, kann aber die Konkurrenz in der Masterwertung in Schach halten.

Gesamt Platz 29.

Masterwertung Platz 1.