In Rinteln an der Weser wird der Stücken MTB Cup ausgetragen. Es starteten erst die Hobby Fahrer auf dem Stadtkurs bevor am späten Nachmittag die Lizenzfahrer auf die Strecke geschickt wurden. Der Kurs führte durch die Innenstadt mit ein paar künstlichen Hindernissen (Kamelbuckel) und den angrenzenden Stadtpark mit abgesteckten scharfen Kurven über ein hügeliges Gelände. Der Oldie Ralf Kropp vom Santos Rohloff TeamStücken MTB Cup kann sich in der Eliteklasse behaupten und wird guter achter. Jan Niklas Droste vom Kontinentalteam Heizomat gewinnt überlegen.
Fazit von Kropp: Nach meinem Erfolg mit der Bronzemedalie bei der deutschen Bergmeisterschaft auf der Straße, war das mal wieder eine angenehme Abwechslung in den MTB Bereich und eine gut Vorbereitung auf den Birkebeiner Marathon in Norwegen.