DSC01645

 

 

 

 

 

 

 

Senioren 3 bekommen keine DM Wertung. Starten zwar mit der Elite, Masters 1 und 2, doch das Deutscher Meister Trikot bekommt der Sieger nicht.
Die Strecke in Futhwangen ist nur in wenigen Abschnitten anspruchsvoll. Somit haben die Fahrer eher mit der Länge und den Höhenmetern zu kämpfen.
Um 7 Uhr setzt sich das Starterfeld in Bewegung und macht auf den ersten paar flachen Kilometern erstmal richtig Tempo bevor sich am ersten Anstieg das Feld auseinander zieht. Nach einer 30km Schleife wird unter heftigen Anfeuerungen die Fußgängerzone von Furthwangen durchquert. Es folgen weitere Anstiege und Abfahrten bevor es nach 78km mit einem mächtigen Anstieg noch mal richtig zur Sache geht. Als dieser geschafft ist folgt eine lange Druckpassage auf einer Hochebene. Eine Abfahrt und dann noch leichte Wellen bevor die Fahrer nach Furthwangen ins Ziel fahren.
Ralf Kropp vom RRV läuft es super und er gewinnt die Master 3 Wertung.
Fazit von Kropp: Der Sieg in der Master 3 Klasse freut mich besonders. Das Rennen lief für mich richtig gut. Die Startphase mit den flachen ersten Kilometern konnte ich gut zum warm fahren nutzen, denn fast hatte ich den Start im Auto verschlafen. Das keine Zeit mehr fürs Frühstück blieb schien mir auch nicht so richtig zu schaden, denn die Anstiege kam ich gut hoch und fand eine schnell Gruppe mit der ich mich bis km 78 durchschlug. Dann kämpfte ich mich allein den größten Anstieg hinauf und konnte oben im Flachen noch mal richtig Tempo machen, auch wenn meine Kette fürchterliche Geräusche von sich gab. Nachher stellte sich heraus, das 8Ohringe in ihr weggeplatzt waren. Die Beine wurden auch immer schwerer, doch das Tempo konnte ich hochhalten und brauchte niemanden mehr an mir vorbei ziehen lassen. Schade nur das da einiges beim BDR schief läuft und uns älteren der offizielle DM-Titel dieses Jahr verweigert wird.

Ergebnisse

Männer Elite:120km

1. Platt Karl, 1978, Worms                         4:15.02,6 (56) 
2. Stiebjahn Simon, 1990, Titisee-Neustadt         4:15.02,7 (68) 
3. Kaufmann Markus, 1981, Meckenbeuren             4:15.56,4 (33)

Frauen Elite: 90km


1. Spitz Sabine, 1971, Deutschland                 3:36.48,2 (1023) 
2. Schmidt Silke, 1987, Deutschland                3:36.49,4 (1016) 
3. Brandau Elisabeth, 1985, Deutschland            3:42.08,7 (1002) 
Master 1

1. Frohn Mathias, 1985, Deutschland                4:24.04,5 (107) 
2. Werner Markus, 1980, Deutschland                4:36.11,1 (121) 
3. Schiele Stephan, 1975, Dischingen               4:38.37,9 (118) 

Master 2
1. Anthes Michael, 1973, Deutschland               4:39.51,6 (151)
2. Reitz Günter, 1966, Deutschland                 4:44.04,4 (162) 
3. Kienzler Roland, 1969, Deutschland              4:54.35,7 (158)

Master 3

1. Kropp Ralf, 1962, Aerzen                        5:09.00,1 (207)    Foto 
2. Bamert Cornel, 1961, CH-Tuggen                  5:14.19,5 (429) 
3. Rupp Gernot, 1963, Dotternhausen                5:26.55,1 (383)