Was für ein Verrücktes Rennen. Temperaturen beim Start um die 5°C, welche sich im laufe des Rennen auch nicht viel steigern sollte. Die Strecke war durch Regenfälle auf geweicht. Dies bereitete den Fahrern in den Abfahrten einige Probleme. Es kam zu vielen Stürzen und Aufgaben der Fahrer. Für Kropp lief es noch einigermaßen gut in der ersten Runde. Er hatte zwar einen Sturz, verletze sich aber nicht schwer. Kat am Arm und einige Prellungen und Kratzer an den Beinen. Kropp setzte das Rennen fort und stürzte ein weiteres mal auf einer schlammigen Passage. Die zweite Runde lief dann auch dementsprechend schlechter. Raus sprang Platz 11 in der Seniorenklasse 2 und Platz 51 gesamt.

Fazit von Kropp: Das lief noch nicht rund. Die Senioren 3 Wertung hätte ich zwar gewonnen, aber wenn man auf die gefahrene Zeit schaut, dann muss ich noch ordentlich einen drauf packen. Nico Muschiol erwischte es noch schlimmer. Er überholte mich gleich nach der ersten Runde (obwohl er Langstrecke fahren wollte), kam dann aber in einer Abfahrt zu Sturz und musste Verletzungsbedingt aufgeben. Er ist bis zu seinem Sturz Bärenstark gefahren.
PS: Viele andere Fahrer mussten wegen Schaltwerk Problemen aufgeben, kann uns mit der Rohloff nicht passieren.