Rennbericht von Willingen!

Hochsommer wo ist er? Bei kühlen und nassen Temperaturen wagen sich über 1700 Teilnehmer auf die Marathonstrecken. Vom Santos-Rohloff  Team auch die Fahrer Michael Opper, Christian Nebel, Ulf Wahlers und Ralf Kropp.
Für Ralf Kropp läuft es gut und er kommt mit den widrigen Bedingungen bestens zurecht. Die großen Räder des Twentyniners rollen gut durch den Match, Wurzeln und über die sonstigen Hindernisse. Die erste Runde fährt Kropp zusammen mit seinem Teamkollegen Michael Opper der dann ins Ziel abbiegt. Kropp tauscht die deponnierten Xenofit Flaschen aus und macht sich auf den zweiten Streckenabschnitt, die gleich mit dem steilen Anstieg zum Ettelsberg beginnt. Auch die folgenden Technikpassagen, die durch die Witterungsbedingungen erschwert wurden, werden von Kropp, dank der einwandfrei arbeitenden Federgabel von Magura und des perfekt auf Kropp abgestimmten Geometrie des Santosrades ohne Schwierigkeiten, von Kropp gemeistert. Kropp gewinnt die Mittlere Distanz mit 20min Vorsprung vor Lutz Fahr  (BikeKult Cannondale)

Fazit von Kropp: Dies ist bereits mein dritter Erfolg dieses Jahr. Nach Platz 3 beim Bike Festival in Riva und Platz 2 bei dem Etappenrennen „Alpentour Trophy“ nun der 1.Platz beim Bike Festival in Willingen. So darf es ruhig weiter gehen. Alles lief perfekt, mit der Rohloff hatte ich allerdings durch die Witterungsbedingungen große Vorteile gegenüber der Konkurrenz. Dann das  twentyniner Santosrad, was genau zu meiner Größe passt und trotzdem wendig ist wie die 26″ Räder. Große Freude kam auch auf über die super Leistung von Nico Muschiol vom Rohloff Speed Team der die Langstrecke in der klasse Zeit von 6:13Std bewältigte und auf dem 13Platz in der Männerhauptklasse fuhr.