In Titmaringhausen startet der 6. Lauf der NRW Mountainbike Marathonserie. Das kleine Dorf richtet zum ersten mal das Rennen in der Marathon Trophy aus. Dementsprechend sind auch wesentlich mehr Fahrer am Start als in den Jahren zuvor. Auf der Mitteldistanz ist auch Ralf Kropp unterwegs. Schon auf der Einführungsrunde bildet sich eine Spitzengruppe um Klaus Reinisch vom Focus Rapiro Racing Team. Um Kropp bildet sich eine schnelle Verfolgergruppe aus drei Fahren bestehend. Einige Fahrer aus dem Spitzenfeld werden überholt, die dann auch nicht mehr folgen können. Aus dem Dreierteam wird bei einer Tempoverschärfung ein Zweierteam, bestehend aus Wolf Dieter Brandt vom Velo Sport Göttingen und dem Santos Rohloff Fahrer Kropp. Zusammen erreichen sie das Ziel und sichern sich so den 3. Platz in der Master 2 Wertung gesamt Platz 7.
Fazit von Kropp: Wieder Podium, dass freut mich. Zum Saison Abschluss ist es zwar nicht mehr lang, aber es gibt noch ein paar gut besetzte Rennen und da die Form sehr gut ist zur Zeit, könnte ich mir auch vorstellen, dass noch weitere Erfolge folgen könnten.