DSC00077

Mit Topfahrern wie Ramses Bekkenk, Stefan Danowski und Hannes Genze gehen an die 1000 Teilnehmer auf die Strecke. Gefahren wurden 40, 80 und 120km bei besten Bedingungen. Zwar waren beim Start noch etwas kühle Temperaturen, doch sorgte die trockene Strecke für schnelle Zeiten. Auf der Königsetappe gewinnt der Topfavorit Hannes Genze vom MTB Team Centurion Vaude vor Ramses Bekkenk. Ralf Kropp vom Santos/Rohloff Team auf der 80km Runde unterwegs, belegt den 3. Platz in der Master 3 Wertung.
Fazit von Kropp: Das Rennen lief in der ersten Runde recht gut, doch in der zweiten Runde hatte ich etwas Pech. Bei einen der letzten Abfahrten musste ich Überrundete passieren und handelte mir Abseits der Strecke einen Platten ein. So fährt auch Werner Boucsein der später zweit platzierte in der Master 3 Wertung an mir vorbei. An den ersten Edward Szraucner wäre ich so oder so nicht mehr herangekommen. Trotzdem freue ich mich über den Podiumsplatz. Freude kam auch auf als ich erfuhr, dass meine Nichte Saskia Martens im Kidsrace auf Platz 2 gelandet ist.