Nach dem trockenen und sonnigem Marathon beim Bike Festival in Riva del Garda, bei dem Nico die Ronda Extrema (93 km; 3800 hm) erfolgreich nach 5:39h absolviert hat, war es dieses Wochenende mal wieder Zeit bei echtem Rohloffwetter einen Wettkampf zu fahren. Also ging es für Nico am Sonntag, noch leicht erkältet, auf zum Hegau Bike Marathon nach Singen (75 km, 1600hm). In der Startphase wurde im Fahrerfeld viel gedrückt und geschoben, natürlich dauerte es nicht lang bis sich ein Sturz ereignete. Leider direkt vor Nico und so stürzte er kurz nach dem Start. Schnell alles sortiert und weiter ging es. Im weiteren Verlauf dauerte es doch eine Weile bis er nach dem Sturz richtig in Tritt kam. Als Nico seinen Rhythmus dann doch im Verlauf des Rennens gefunden hatte, konnte er stetig die verlorenen Positionen wieder erkämpfen und kam so nach 3:39h als gesamt 40 und in der Altersklasse als 11 ins Ziel.

Sein Fazit: „ Ohne den Sturz und der leichten Erkältung wäre noch mehr drin gewesen. Somit kann ich mit einem guten Gefühl Ende Mai nach Italien zur Rally di Romagna fahren!“