Ralf Kropp vom Rohloff Speed Team (RRV Hameln) gewinnt Senioren 3 Rennen. Auf dem Rundkurs, bestehend aus Start und Landebahn, kann sich Kropp durchsetzen. Zu Beginn des Rennen, werden die Ausreisversuche von Kropp und starken weiteren Fahrern immer wieder vereitelt. Doch in den letzten zwei Runden kann sich eine Vierköpfige Gruppe mit Kropp vom Hauptfeld absetzen. Diese ging dann auch zusammen in die letzte Runde, wo Kropp sich frühzeitig nochmals absetzen kann und mit relativ sicheren Vorsprung gewinnt. David Azisi, ebenfalls vom RRV leistete bei diesem Erfolg fleißig Unterstützung, indem er im Hauptfeld dafür sorgte, dass diese das Loch nicht zu der Spitzengruppe schließen konnten.
Fazit von Kropp: Glaube jetzt muss ich erstmal wieder ein MTB Rennen fahren. Immer nur im Kreis ist irgendwie blöd. 😉
Kassel-Calden