Für Kropp läuft es alles andere als gut. Durch den technischen Teil der Strecke im Wald kommt er ohne Probleme durch. Doch auf dem Asphalt passiert ihm ein dummes Missgeschick. Die eingebauten Hindernisse, die recht einfach zu überqueren sind, werden ihm zum Verhängnis. Mit viel zu hoher Geschwindigkeit fährt er hinein, was sich auch prompt recht. Das Vorderrad erleidet einen Durchschlag, Luft entweicht und das Rad landet nach dem Hindernis unkontrollierbar. Ein Sturz folgt, was aber kein Problem bedeutet. Erst am höchsten Punkt der Strecke muss Kropp aufgeben, da der Reifen weiter Luft verliert.
Fazit von Kropp: Shitt happens. Nach einem Hoch kommt irgend wann auch mal ein Tief. Die letzten Wochen liefen so gut,(deutscher Vizemeister auf der Straße, Sieg in Kassel Calden) da war es glaube ich auch mal an der Zeit, dass etwas schief gehen musste. Die super schöne Strecke von Bad Salzdetfurth wäre ich aber gerne noch ein paar Runden mehr gefahren.