Über 1500 Teilnehmer gingen am Sonntag um 9 Uhr auf die drei Strecken 100km, 70km und 40km. Nach einer hektischen und unruhigen Einführungsrunde waren die hohen Temperaturen die größte Herausforderung. Diese erhöhen sich während des Rennen auch noch erheblich. Die Verpflegungsstellen waren aber gut gerüstet, so dass sich jeder ausreichend mit Flüssigkeit versorgen konnte. An den Schlüsselstellen waren viele Zuschauer, die alle Fahrer anfeuerten und motivierten. Das war auch nötig, denn auf der gesamten Strecke waren nur sehr wenige Abschnitte wo man sich erholen konnte. Entweder ging es berg hoch, technisch auf Abfahrten, oder über sehr groben Schotter. Für einige Fahrer gab es dann am ende noch eine Abkühlung von oben.
Fazit von Kropp: Die Strecke hat mir sehr gut gefallen, die technischen Passagen waren gut zu befahren. Zwar schmerzten die Arme von Runde zu Runde immer mehr und ein aufspringender Stein traf auch noch meinen großen Zehen empfindlich. Der Sieg ließ aber schnell alle Strapazen vergessen. Das Material war auch wieder Erstklassig. Die Schwalbe Reifen sorgten immer für guten Gripp und mit „Doc Blue“ waren sie perfekt gegen Durchschläge grüßtet.
1098114_226618537485581_1317572777_n