OLYMPUS DIGITAL CAMERARennbericht ICE Rider 2014

Das MTB Rennen macht seinem Namen in diesem Jahr keine Ehre. In Schömberg im Schwarzwald liegt auf 700m Höhe kein bisschen Schnee. Nur sehr vereinzelt wo der Schnee zusammen geschoben oder verweht wurde, konnte man noch etwas entdecken. Dies hielt die MTB Fahrer jedoch nicht davon ab sich auf die 39km Strecke zu begeben. Ein Rundkurs von 9.8km musste 4mal durchfahren werden. Der fehlende Schnee sorgt dafür, dass sich der Dreck nicht nur in den Gesichtern der Fahrer breit machte und am Ende nahezu flächig den ganzen Körper bedeckte. In der Männer Lizenzklasse gewinnt Gerrit Rosenkranz und bei den Frauen Elisabeth Brandau.

Ralf Kropp vom SANTOS-Rohloff Team nutzt den ICE Rider als Start in die MTB Saison 2014. In der Masterklasse belegt er den 3. Platz hinter Uli Brucker vom Wheeler IXS Team und Zoran Radosavljevic vom Reiter Cycle Team. Gesamt Platz 20ter

Fazit von Kropp: Das Jahr fängt mit einem Podestplatz gut an. An meiner Anfangsgeschwindigkeit muss ich noch arbeiten – wie bereits im vergangenen Jahr verliere ich an den ersten Anstiegen die entscheidenden Meter zu den Spitzenfahrern, welche dann im Laufe des Rennen nicht mehr wett gemacht werden können.

Das mir zur Verfügung gestellte Material überzeugte mal wieder durch beste Funktion und Top Qualität. Besten Dank 😉