Erstes Rennen.

Um 7:30 ging es Zuhause los, ins 70 Kilometer entfernte Hellental.

Anmelden, Rad auspacken und warmfahren. 

Um 10 Uhr ging es los, verpeilt wie ich bin hab ich mich schon mal ganz hinten angestellt.


Es ging zuerst den Anstieg in Hellental hoch, wo ich noch verhältnismäßig viele Plätze gut machte.

Sollte sich dann später rächen. Dann ging es in den Wald, immer hoch und runter. Zunächst versuchte ich das Hinterrad eines etwas älteren Mannes zu halten, der aber nach und nach überholte und mich auch irgendwann abhing. So suchte ich mir langsam aber sicher immer neue Gruppen, fiel kontinuierlich weiter nach hinten…

Aus dem Wald raus kam eine ganz coole Abfahrt und dann ein sehr schneller Schotterweg.

Nach 16 Kilometern kam dieser steile Wiesenanstieg, kam eigentlich gut hoch aber oben stieg einer an der steileren Auffahrt zum Waldweg ab, ich konnte nicht vorbei.. Wieder ein paar Plätze weniger.
Von da herunter zum Start/Ziel konnte man auch nicht einfach rollen, ein hukeliger Wiesenweg verhinderte auch hier das schnelle Vorrankommen.

Die zweite Runde wurde dann nochmal härter. Ich fand diesmal jemanden, mit dem ich den größten Teil der zweiten Runde fahren konnte. 

Fünf Kilometer vor Ziel musste ich wieder abreißen lassen.. 

Ich kam als zweiter und somit auch letzter meiner Altersklasse und 66. von 109 auf der Mitteldistanz ins Ziel.

Für die drei Monate Training bin ich zufrieden! Rennhärte und -erfahrung werden noch kommen.

Dienstag habe ich eine Leistungsergonometrie, und Sonntag steht schon Kellerwald auf dem Programm.

Ich bin gespannt 🙂
Nachtrag Ergonometrie: Voll Belastungsfähig 🙂