Rennen Nummer Zwei.

Das Rohloff-Speed Team  reiste schon am Samstag  nach Gilserberg, um nicht Sonntag Nacht losfahren zu müssen. Sachen gepackt, alles ins Auto, und los 🙂

Als wir dann da waren, haben wir erstmal die Zelte aufgebaut und so weiter 🙂 Dann eine kleine Vorbelastung gefahren, der „kleine Daniel“ hat sich schon mal die Kids-Race Strecke angeguckt.

Danach die Startnummern abgeholt, Pasta-Party, und dann war es das auch eigentlich schon vom Samstag.

 

Die Nacht war nicht zu kurz, und durch verkriechen im Schlafsack wurde es auch nicht kalt 🙂

Ralf und Daniel starteten auf die 80 Kilometer-Strecke um 9 Uhr. Danach habe ich mich warm gefahren, und etwas weiter hinten angestellt. Nach der Einführungsrunde habe ich dann gleich gemerkt, dass ich etwas zu weit hinten stehe, und ab dann langsam aber sicher Plätze gut gemacht. Am ersten Berg bin ich gut nach vorne gefahren. Ich hielt mich zunächst in etwas langsameren Gruppen, um nicht wieder wie in Hellental später einzubrechen. Ich konnte mich weiter nach vorne arbeiten, bis ich dann ein paar Leute fand, die mein Tempo fuhren.Auf einer Abfahrt hab ich meine Flasche verloren, aber hab sie schnell aufgehoben und die Plätze am nächsten Berg gleich wieder aufgeholt.

 

 Bis 5 Kilometer vor Schluss habe ich mich also mehr oder weniger ziehen lassen, wenig Führungsarbeit gemacht. Nun konnte ich nochmal ein Stück nach vorne fahren, drei Fahrer aus meiner Altersklasse waren vor mir, diese wollte ich noch unbedingt haben. Zwei Kilometer vor dem Ziel bin ich dann vor der letzten Abfahrt in einer Kurve weggerutscht – und die Plätze waren somit auch weg.

Ich kam als 158. Gesamt und 13. meiner Altersklasse ins Ziel. Erschöpft, aber um viele Erfahrungen reicher.

Das Rennen lief schon deutlich besser, und die Saison fängt ja grade erst an 🙂

Diese Woche wird etwas lockerer, das nächste Rennen steht auch erst in 26 Tagen an.