OLYMPUS DIGITAL CAMERA08.09.2014

Marathon-DM in St. Ingbert

Ralf Kropp vom Santos Rohloff Team gelingt Sensation in der Master 3 Kategorie und wird Deutscher Meister!



Rechtzeitig zum Start löst sich der Nebel auf. Um 9:30 wurden zuerst die Elite Klasse und dann die Senioren Klassen im Minutentackt auf die 82km lange Strecke geschickt. Die Strecke war komplett abgetrocknet, so dass die technische Passagen mit Absätzen, Wurzelpassagen, steilen Ab- und Anstiegen und Steinblöcken im Trail keine zu hohen Ansprüche darstellten. Die Veranstalter hatten eine der schönsten MTB Strecken Deutschlands geschaffen und der hohe Singeltrailanteil sorgte bei (fast) allen Fahrern für ein Lächeln im Gesicht – auch wenn viele der Teilnehmer am Ende ihrer Kräfte ins Ziel kamen.

Deutsche Meister wurden:
Elite Klasse(A-/B-) Tim Böhme Team Bulls,
Senioren 1 Markus Werner Vogtland biehler MTB Team,
Senioren 2  Markus Westhäuser RSV 06 Nattheim
Senioren 3 Ralf Kropp vom Santos-Rohloff Team.

Fazit von Kropp: Einfach genial – jetzt gibt es erstmal eine Spontan-Party! Das mir das gelang, ist kaum zu übertreffen. Die Freude über den DM Titel ist riesig!
Xenofit sorgte an den Verpflegungsstellen für ausreichend Energie und Mineralien. Dank Schwalbe Reifen und Blue Doc konnte ich auch einen Zwangsstopp durch Materialdefekt vermeiden. Einen meiner größten Konkurrenten Matthias Ball erging es nicht so gut denn er musste mit Defekt ausscheiden. Da zeigt sich mal wieder, dass nicht immer das leichteste Bike gewinnt, sondern gute Qualität zu bevorzugen ist!