Noch einmal hieß es in die Pedale treten, bis die Adern platzen beim Einzelzeitfahren hoch auf die Planei.

Sekundenkrimi bei der Gesamtwertung. Der Österreicher Alban Lakata wurde noch von Tony Longo um eine Sekunde abgefangen und auf Platz zwei verwiesen. Bei den Frauen war es eindeutiger, wo Sally Bigham zwar den vierten Tagessieg der Brasilianerin Isabella Lacerda überlassen musste, aber die Gesamtwertung überlegen gewinnt.

Bei Ralf Kropp vom Santos Rohloffteam läuft es im Abschlussrennen nicht mehr rund und landet in der Tageswertung auf Platz 5. Der dritte Platz in der Gesamtwertung ist ihm nicht mehr zu nehmen.

Fazit von Kropp: Die Beine waren nach den drei Tagen schon verdammt schwer. Konnte zwar die 15sec zu dem späteren Tagessieger schon nach 1km zufahren, doch nach 5km ging dann fast gar nichts mehr. Der Vorsprung auf den 4ten in der Gesamtwertung war aber schon so groß , dass nie die Gefahr bestand, dass ich den Podiumsplatz noch hätte räumen müssen. Mein Dank richtet sich an meine Sponsoren die mich mal wieder mit ausgezeichnetem, zuverlässigem Material versorgt haben.

DSC01460klein