Königsetappe
69km mit fast 3000Höhenmetern. Vier harte Anstiege. Rasante Abfahrten die es in sich haben und eben, schon zwei Etapen in den Beinen. An Erholung auf den Abfahrten ist nicht zu denken. Konzentration muss immer voll da sein und bei den Kameraleuten muss man dann immer noch einen Smilie parat haben.
Bei den Frauen, wie soll es auch anders sein, gewinnt mal wieder Sally Bigham. Bei den Männern Alban Lakarta.
Für Ralf Kropp reicht es diesmal für Platz 2
Fazit von Kropp: Hammer Etape. Völlig am Ende komme ich ins Ziel und freue mich über Platz 2. Die Abfahrten waren zum teil so steil, daß an eine Verzögerung der Geschwindigkeit gar nicht zu denken war. Also musste man zusehen, daß der Schwerpunkt immer senkrecht über dem Mittelpunkt lag. Ein Schmankerl der besonderen Art war eine Unterführung auf einer Wiese. 20cm Schlamm mit Bullschitt durchmischt. Während des folgenden Anstieges musste ich meine Reifen von diesem Gemisch befreien, da eine so dicke Schicht kleben blieb die das Gewicht des Rades ins unermessliche trieb.

etappe3