Rund um die Burg ging es auf die sehr schöne und abwechslungsreiche Strecke. 63 Kilometer und 1600 Höhenmeter waren zu bewältigen. Den Bikern wurde alles geboten was ein anspruchsvolles Rennen ausmacht. Singletrails, rasante Downhills, steile Anstiege und herrliche Ausblicke.
Bei herrlichem Sonnenschein machen sich viele Topfahrer auf die Strecke am Fuße des Kahlen Asten im Hochsauerland. Eine Einführungsrunde zieht das Feld schnell auseinander. Alles ist trocken, so dass selbst in den Abfahrten hohes Tempo gefahren werden kann. Nur der lose Schotter und Auswaschungen auf den Wegen schien einigen Fahrern Probleme zu machen. Für Kropp Santos-Rohloff-Team springt in der Masterwertung der undankbare 4. Platz heraus, für Nico Muschiol Rohloff Speed Team in der Herren Hauptklasse der hervorragende 11. Platz

Fazit Kropp: Der Sommer ist da und es macht gleich viel mehr Spaß Rennen zu fahren. Der 4. Platz in dem stark besetztem Rennen ist für mich recht gut, auch wenn ich gerne auf dem Treppchen gestanden hätte. Die Form bei Nico und mir stimmt und so freuen wir uns schon auf die nächsten Rennen.