Die ganze woche scheint die Sonne, doch in der Nacht vor dem Rennen kommen Gewitter auf und auch während des Rennen miselt oder regnet es. Erst zum Ende des Rennen kommt die Sonne raus. Die Singeltrail sind matschig, machen aber trotzdem Spaß. Kropp ist in einer schnellen Gruppe unterwegs, doch immer wieder reist es die Gruppe auseinander und die Fahrer müssen allein für sich kämpfen. Für Kropp springt der 18. Gesamtplatz heraus und der 5. Platz bei den Senioren 2.
Fazit: Habe vorne den falschen Reifen aufgezogen. Ein Rocket Ron hätte sich nicht so schnell mit Schlamm zugesetzt und dann hätte ich in den Abfahrten nicht so viel Zeit verloren. Trotzdem bin ich mit dem Rennen sehr zufrieden. 11min schneller als letztes Jahr und auch um zwei Plätze verbessert. Zu loben ist die Versorgung mit Trinkflaschen gefüllt mit Xenofit an jeder Verpflegungsstelle.