Wieder ist es zum Start schon ziemlich heiß. Da müssen aber alle durch. Die ersten 23km geht es nur einen „kleinen Anstieg“ von etwas über 300m hoch, bevor es zum Hauser Kaibling auf 2000m Höhe hoch geht. Eine rasante Abfahrt folgt, bevor es zum kleinen Schlußanstieg und dann wieder auf die Downhillstrecke zum Ziel geht.
bei den Frauen gewinnt wieder Sally Bigham. Bei den Männern Roel Paulissen aus Belgien.
Ralf Kropp fährt auf Podium. Platz 3. Er muss sich nur den beiden Österreichern geschlagen geben.
Fazit von Kropp: Die ersten 23km liefen gut und ich kam mit den beiden Österreichern zum langen Anstieg, wo ich sie dann aber ziehen lassen musste. Viel schlimmer fand ich, dass mich kurz vorm Ziel in der Downhillpassage zwei Frauen überholten und mich, obwohl ich am Limit fuhr, links liegen ließen.

 etappe zwei