Mit einem leichten Schnupfen vom Rennen im Kellerwald, ging es hier am Bilstein an den Start. Durch das traurige Ereignis auf dem Barntruper Sportplatz  und den Presseberichten anderer Sportler in den letzten Tagen, deren Herz/Herzmuskel versagte, war ich das Rennen nur verhalten angegangen. Doch nach ca. 1,5h war das AH-Training (Do.)  und AH-Spiel (Fr.) der Woche aus den Beinen gestrampelt und die Erkältung vergessen, nun konnte das Rennen beginnen. Die Streckeführung am Bilstein ist Klasse. Die Abfahrten sind nicht einfach, aber doch sicher zu meistern, viele Trails und Steigungen runden diesen MTB Kurs ab. Richtig Spaß macht es dann, wenn sich ein Gegner findet, der im Endspurt gegen hält. Heute war es eine Gegnerin, Nelia vom Team Burn Baby.

Am Ende waren es 2.53 h/53km/25.MM2, das sind 15 min. mehr als 2011, aber OK, läßt sich Aufgrund der Randbedingungen erklären.