SKS- Bilstein Marathon in Großalmerode

08.05.2012

Am 6.5.2012 starteten Ulf Wahlers, Marco Morgenstern, Michael Opper, Ralf Kropp und viele weitere Rohloff Speedhub Fahrer beim 9. SKS Bilstein Bike Marathon über 53 km und 1300 Höhenmeter. Die Strecke in Großalmerode war sehr abwechslungsreich und wegen der anhaltenden Regenfälle vom Vortag stellenweise sehr schwierig zu fahren.

Ralf Kropp hatte aufgrund der widrigen Wetterbedingungen Probleme und konnte den Spitzenfahrern von Anfang an nicht folgen. Erst im zweiten Teil konnte er dann doch noch an einigen Fahrern vorbei ziehen und belegte schlussendlich mit einer Zeit von 2:24:30 Std. den 5. Platz in der Altersklasse Master II. Michael Opper legte die Stecke in 2:27:17 Stunden zurück und landete somit auf dem 7. Platz in der Altersklasse Master II. Marco Morgenstern absolvierte den Kurs in 2:34:14 Stunden und errang  den 20. Platz in der Altersklasse Master  I. Ulf Wahlers kam nach 2:36:24 Stunden auf dem 16. Rang in seiner Altersklasse Herren ins Ziel. Thomas Linz fiel leider krankheitsbedingt aus und war nicht an den Start gegangen.

Des Weiteren konnte sich  Nico Muschiol vom Rohloff Speed Team über einen 5. Platz mit einer Zeit von 5:04:13 Std in der Altersklasse Herren auf der Langstrecke freuen. Auch Christian Götzel, Felix Schweckendiek und Jan Philipp Roche fuhren ein starkes Rennen auf der 53km Strecke fürs Rohloff Speed Team und waren mit ihren Platzierungen jeweils sehr zufrieden.

 

SKS-Rohloff MTB-Nordhessencup Zwischenergebnisse!