Kropp vom Pech verfolgt!

Die Sonne schien und die Cross Country Strecke hatte nur in einem Teilbereich etwas Matsch auf zu weisen. Schon in der ersten Runde von Fünf hatte Kropp einen Platten im Hinterrad. Kropp gab trotz der kurzen Distanz nicht auf und machte sich an die Verfolgung. Einige Fahrer konnte er noch ein und überholen, doch zu dem Spitzenfeld reichte es nicht mehr. Platz 6 sprang heraus
Am Sonntag ging es dann auf die Marathon Distanz. wieder Sonne satt. Ralf Kropp  vom Santos-Rohloff Team ging auf der 80km Strecke an den Start. Es läuft gut und Kropp kann im Spitzenfeld mitfahren. Schon im ersten Drittel wird das Feld falsch geleitet. Kropp „Wir führen den Berg hinunter und mussten wieder umdrehen um wieder auf die Strecke zu kommen. Unbekannte hatten die Abzweigung manipuliert und sorgten bei den Fahrern für Unmut und es kam zu heftigen Stürzen. “ Danach mussten langsamere Fahrer überholt werden die diese ungeplante Zusatzstrecke vermeiden konnten. Kropp erwischte eine schnelle Gruppe und kam gut voran, bis er erneut in einer Abfahrt einen schleichenden Plattfuß erlitt. Platz 12 AK und gesamt 33. sprang heraus.

Fazit: Ordentliches Wetter, Freude mit den RohloffSpeedTeam Fahrern aber sonst muss ich das Wochenende abhaken und als gutes Training bezeichnen. Christian Götzel 10ter AK und Volker Dalbke 21 MH über die 40km Strecke. Saskia Martens(Kropp) 1 Platz und  Antonia Götzel 5 Platz bei dem Schülercup.