Besorgen uns ein Ticket nach Inezgane. Der Bus startet pünktlich um 8Uhr und unsere Räder sind kein Problem. Fahren über eine Hochebene, bevor es in einer langen imposanten Abfahrt nach Tizmet geht. Vom Meer sehen wir nichts und erreichen Mittags Inezgane. Dort will man uns übers Ohr hauen. Bus fahren angeblich erst Am späten Nachmittag und die Taxis wollen, wenn sie denn überhaupt unsere Räder mitnehmen können viel zu viel Geld. Also versuchen wir es nochmal am Busterminal und siehe da, es steht ein abfahr bereiter Bus parat. Müssen den Schlepper zwar noch 30DH fürs aufladen der Räder bezahlen, kommen aber so recht günstig davon.
Der erst Eindruck von Taroundant ist nicht der beste, doch dann entdecken wir immer mehr interessante Sachen. Die mächtige Mauer von 8m Höhe sowie so. Aber auch das Palais Salam ist genial.DSC08178

DSC08203

DSC08204

DSC08207

DSC08211 Eine Kasbah dierkt an die Stadtmauer angrenzend. Ein riesiger Palmgarten, mit Swimmingpool zwischen Palmen und Bananenstauden. Orangenbäume und blühende Sträucher. Unser Eindruck: nobler gehts kaum.  Ärgern uns, dass wir zu geizig waren und uns nicht dort einquatiert haben. Von einem Turm der Stadtmauer, beobachten wir den Trubel auf den Straßen.DSC08216

Die suche nach einem netten Restaurante erweist sich als etwas schwieriger. Essen dann aber sehr gut in einem noblen französischen Restaurante.