26.12. Strahan – Queenstown

Morgens fahren wir gleich mit einem Aussichtsboot zu vorgelagerten Leuchtürmen, Sara Island und dann in den Gordon River. Ein World Heritage !!! Majestätisch schlängelt sich der Fluss durch den Regenwald und ist für seine Spiegelungen im Wasser weltberühmt. Wir haben etwas Pech, da es zu windig ist für die Wasserspiegelungen. Huanpine !!!!! Nadelbäume wachsen hier und wurden früher heraus geflösst. Sie wachsen so langsam, dass sie eins der härtesten Holzarten besitzen. Auf dem Boot gibt es ein leckeres Buffet , genau nach unserm Geschmack. Schlagen kräftig zu und füllen unsere Speicher für die nächste Etappe. Der Salat und der Lachs sind aber auch wirklich lecker. Zurück in Strahan fahren wir an historischen Gebäude vorbei zu einem der „Greates short Walks“ (Auflistung der schönsten Wanderwege). Es geht an einem Bachlauf mit vielen Farnen die sich im Wasser spiegeln zu einem schönen Wasserfall. Da nicht all zu viele Leute unterwegs sind, können wir mit dem Rad fahren, was normaler weise verboten ist.

Kommen spät los nach Queenstown. Eine Minenstadt die ziemlich heruntergekommen aussieht. Unterwegs wird es kälter und als wir in die Stadt rollen ziehen Wolken auf. Können gerade noch rechtzeitig das Zelt aufbauen, bevor es zu anfängt zu schütten.