Bekommen ein sehr gutes Frühstück und unterhalten uns ausgibig mit dem Hotelbesitzer, der sehr Naturverbunden ist. Seine Hotelanlage ist auch die grüne Lunge in der Stadt.
Er erzählt uns, dass die Moslems viel Gelände und Häuser aufkaufen, dann die Bäume fällen und dann leider der Natur keinen Platz mehr lassen. Er ist mit einigen befreundet, hat aber so seine Bedenken, in der schnellen Vermehrung und in ihrem Verhalten.
Wir fahren dann zum Bahnhof, um das Verkehrschaos vor Kandy zu vermeiden. Der frühe Zug ist schon weg und der nächste fährt erst in 1 1/2 Std. So radeln wir auf Nebenstraßen nach KAndy.

In Kandy machen wir dann einen relaxten Tag und erkundigen uns nach dem Zug raus aus der Stadt nach Gamola. Gehen nochmal über den Markt, trinken Milchshakes und essen in unserem Hotel zur Abwechslung mal wieder westlichen Standart