Faren schon früh durch eine Hochebene. Auf den Feldern arbeiten schon die Frauen und zwar Barfuß in noch zum teil zugefrorenem Wasser. LKW`s kommen vom Markt in Imichil uns entgegen oder fahren noch hin.DSC08719

In Imichil sind die Straßen voller Menschen und von einem Cafe aus haben wir einen genialen Blick auf das rege treiben rund um den Markt.DSC08727 DSC08734

Gut das wir keine Probleme mit unseren Rädern haben, denn der Ortsansäsige Radladen entspricht nicht so ganz unseren Vorstellung. Ersatzteile würden wir wohl keine passenden finden.

Weiter geht es am See Lac Tislit vorbei. Klares grünlich schimmerndes Wasser reizvoll vor den Schneebergen im Hintergrund.DSC08736

Ein kleiner Pass folgt, bevor uns wieder ein Canyon beeindruckt, in den wir hinunterrauschen.DSC08745

An der Abzweigung sind wir nicht sicher ob das wirklich die Abkürzung ist, die wir fahren wollen. Auf einem Hof frage ich eine Frau, die ich aber nicht richtig verstehe, oder sie mich nicht. Fahren noch mal ein Stück in den Feldweg hinein, entscheiden uns aber doch lieber für die sichere Variante und fahren halt ein paar Kilometer mehr auf der Teerstraße. Fahren also weiter Richtung Norden. Der Weg zieht sich und Unterkünfte gibt es keine. Neue straßen sind gebaut worden, die weder auf dem Garmin(OSM) noch auf unserer Landkarte eingezeichnet sind. Fahren bis Tizi-n-isly wo gerade eine Hochzeit stattfindet. Dort gibt es kein Hotel, doch wir gehen einfach erstmal essen. Dann werden wir plötzlich angesprochen, ob wir noch eine Unterkunft brauchen und werden zu einem Haus geführt, wo wir ein Zimmer bekommen. es ist ein Raum, wo die Familie vornehm essenkann. Wir breiten unsere Isomaten aus und sindfroh, dass wir uns nicht einen wilden Campingplatz im dunkeln suchen mußten.