Eigentlich wollte ich mit der Fähre zum Lago de Grey fahren, doch die erste Fähre ist schon weg und für die Zweite stehen schon 100 Personen in der Schlange. Das wäre dann wie eine Völkerwanderung zum Gletscher und darauf habe ich keine Lust, zumal ich ja auch noch zum Gletscher Moreno fahren möchte. Ich packe meine Sachen und verabschiede mich von Pascal und Nancy. Es geht steile Rampen rauf und runter zum anderen Ende des Parks. Unterwegs treffe ich auf einen freien Reporter, der Fotos von mir macht und einen Bericht an Bikebild -Faszination Fahrrad- schicken will. 

Der Campingplatz ist nicht so gut wie am Lago Pedro. Gutes Essen bekommen nur die Hotelgäste und Gäste die rechtzeitig bestellt haben. Mist!  Also mache ich mir einen Teller Jentschura Tischlein Deck Dich und setze mich zu zwei Chilenen. So erfahre ich, dass er ein Trail Runner ist und Läufe bis zu 100 km absolviert . Eine Freundin von ihm kommt noch vorbei, sie hat schon Läufe von 160 km hinter sich, in 36 h. Wir sehen noch einen Fuchs durchs Camp huschen und gehen wegen der blutrünstigen Viecher relativ früh schlafen.