25.12. Cradle Mountain – Strahan

Größere Kartenansicht

Fahren früh los, wobei wir nicht wissen ob wir nicht hätten noch länger bleiben sollen, da es eine so tolle Landschaft ist Vielleicht hätten wir auch wie viele den Overlandtrek maschieren sollen und die Fahrräder mit dem Bus zum Ankunftspunkt schicken. Aber auch die Fahrt nach Strahan erweist sich als sehr lohnenswert. Haben noch mal einen herrlichen Blick auf Cradel Mountain bevor wir lange Abfahrten genießen. Die erklommenen Höhenmeter sind schnell verbraucht und es kommen wieder einige neue hinzu. In Roseberry bekommen wir am ersten Weihnachtstag in einem Kaffee am See Kaffee und Kuchen. An der Straße entdeckt Sabine einen Schnabeligel. Der mit seinem kleinen Rüssel den Sand und die Erde nach Insekten durchwühlt. Da er sein Gesicht immer wieder im Dreck versteckt, kann man ihn nur schwer ablichten. Es geht noch mal heftig berghoch, bevor wir zur Westküste rollen. Die letzten Kilometer nach Strahan ziehen sich wie Gummi. Wir zählen die letzten zehn Kilometer herunter und kommen erschöpft an.