Auf der Autobahn verlassen wir mit kräftigem Rückenwind die Stadt und kommen gut voran. Wir überholen einen Rennradfahrer der uns dann aber wieder überholt. Ich beschleunige und hänge mich in seinen Windschatten doch Maarten kann das Tempo nicht halten und so müssen wir abreissen lassen. 

Der See Llanquihoe ist schon bald erreicht und offenbart einen tollen Blick auf den Vulkan Osorno. Kurze Rast in Puerto Octay, bevor wir uns zum nächsten See aufmachen. Der Lago Rupanco ist schnell erreicht und der dritte Lago Puyehue ebenfalls. Dort füllen wir unsere Speicher wieder auf und als nichts mehr rein geht, essen wir noch ein Eis.

Es folgen noch einige satte Anstiege, die Marten nur noch sehr schwer hochkommt. Haben ja auch schon über 160 km in den Beinen.

Der Campingplatz ist genial, auch wenn wir ihn mit Pferden teilen müssen. Eine warme Dusche und dann noch die Nudeln kochen. Mit einer Flasche Rotwein schließen wir den Abend ab und verabschieden uns voneinander. Maarten fährt am nächsten Morgen weiter nach Norden und ich möchte noch den Vulkan Puyehue besteigen, bevor es dann nach Bariloche weiter geht.

%MCEPASTEBIN%