14.01. Melbourne

Zurück in Melbourne nehmen wir Kurs auf Backpacker Hostel Flinderstation und werden da sehr freundlich empfangen. Wollen eigentlich noch die Great Ocean Road fahren und die Zwölf Apostel anschauen, doch die Straße ist wegen der heftigen Regenfälle und Erdrutsche teilweise gesperrt. So bleibt Zeit noch mal die Einkaufspassagen zu besichtigen und ein Packet nach Hause zu schicken um kein Übergepäck zahlen zu müssen. Packen ein 9 kg Päckchen und maschieren in Richtung Post. Schon bei der ersten Überquerung einer Straße passiert das Missgeschick. Der Boden öffnet sich und alles liegt zerstreut auf der Straße. Freundlich Passanten helfen uns alles zusammen zu raffen. Laufen durch verschiedene Einkaufspassagen und kommen teilweise aus dem Staunen nicht mehr raus. So finden wir auch den Melbourn Center mit altem Fabrikgebäude. Ein Einkaufszentrum wurde einfach drumherum gebaut und über den Turm, wo früher Kugeln hergestellt wurden, eine immense Kuppel installiert. Besuchen noch China Town und andere Sehenswürdigkeiten.