Thomas fährt schon vor uns los. Zoe und ich, genießen ein geniales Frühstück, wieder mit Spiegeleiern, Schokowrap, Käse usw. Als wir dann durch das Tal den ersten Anstieg hochfahren kommt uns Thomas schon wieder entgegen. Er hat seinen Helm vergessen und so muss er den heftigen Anstieg zweimal hochstrampeln. Wir genießen die geniale Landschaft bei herrlichem Sonnenschein und halten an einem Supermarkt mit Blick auf einen Gletscher an. Esse ein riesiges Stück Himbeertorte, sehr lecker! Unterwegs nach Chaitèn sammeln wir Marten ein und zusammen mit ihm machen wir ordentlich Tempo und sind schon bald in Chaitèn. 

Morgen soll schönes Wetter sein und so beschließe ich nicht auf der langen Fährfahrt nach Chiloe an Bord zu sitzen, sondern mit Maarten die andere Route zu nehmen, wo wir vorher einen Vulkantrecking einbauen können. 

 

Plündern mal wieder den Supermarkt, leider gibt es kein frisches Obst und Gemüse, so kaufen wir nur Käse, Nudeln, Tomatenmark und ein paar Bier und jeder eine Packung fürchterlicher Schokoladenkekse. Sie sind ja so billig, da muss man zuschlagen, daß einem davon schlecht wird scheint uns nicht zu stören, sind ja super günstig. Wir fahren noch die 20 km zum Campingplatz der kurz hinter dem Trekkingpfad zum Vulkan liegt, da treffe ich die beiden Chilenen aus der Therme wieder. Sie hatten sich den Regentag geschenkt und den Bus genommen.