Leckeres Frühstück. Wir sind die ersten und ich hoffe die anderen bekommen auch noch genug. Weis gar nicht wie man soviel Kalorien verbrennen kann, denn zunehmen tue ich nicht. Zu uns gesellt sich ein schottisches Pärchen. Sie reisen schon seit mehreren Jahren um die Welt, sehen ziemlich entspannt aus und nehmen auch alles ziemlich entspannt, sie lassen keinen Streß aufkommen.

Zusammen reparieren und reinigen wir die Räder, so dass meins auch wieder einigermaßen fahrbereit ist. Irgendetwas scheint aber in der Nabe nicht in Ordnung zu sein. Es gehen nur noch die Gänge 1,3,5,8,10 und 12. Alle anderen lassen sich nicht mehr belasten. 

Mit Marten besuche ich zusammen den Fischmarkt. Das geschäftstüchtige Personal lockt die Touristen in die Restaurants und verlangen dann auch entsprechende Preise. Uns gelingt es die normalen Preise zu bezahlen. So bekommen wir Suppe, Ceviche (in Zwiebel und Zitrone eingelegter Lachs) und danach ein Lachssteak.

Am Pier tummeln sich einige Seelöwen, die sich um die Fischreste streiten, die ihnen zugeworfen werden. 

Der Ruhetag brachte mir die erforderliche Erholung und dem Rad eine notwendige Pflege ein, .

Puerto Montt mit seinen bunten Häusern und dem Cityleben wäre sicherlich noch für ein paar Tage gut, doch wir überlegen, ob wir nach Norden weiter ziehen sollen oder noch einen Abstecher auf die Insel Ciole machen wollen. Wir entscheiden uns für den Norden.