24.12. Craddle Mountain

Bezahlen die Parkgebühr und fahren mit dem Bus bis zum Lake Dove. Atemberaubende Landschaft erwartet uns, doch wir haben unsere Trinkflaschen vergessen. Zurück kommt nicht in frage.

Das Wetter ist traumhaft und zurück fahren und die Flaschen holen würde sicherlich 2 Stunden dauern. So füllen wir eine Plastiktüte mit Wasser und schmeißen zwei Micropur hinein. Empfohlen wird, das Wasser 3Stunden ab zu kochen. Na dann prost. User Weg führt uns an zig super schönen Seen vorbei, erklimme noch einen Seitengipfel Little Horn vom Cradle Mountain mit herrlichen Felsnadeln sowie einer superschönen Aussicht über die gesamte Bergwelt.

Am See genießen wir die tolle Vegetation, sowie die herrlichen Ausblicke. Zurück marschieren wir fast den ganzen Weg zurück zum Campingplatz, sehen Wombarts und Wallabies sind aber auch ziemlich kaputt vom langen Marschieren. Abends kochen wir noch den schweren Kürbis, den wir den Berg hoch geschleppt haben und zelibrieren Weihnachten vor dem lodernden Kaminfeuer. Sabine entdeckt noch ein Tier. Wie wir herausfinden war es ein Eastern Qual.