Müde und geschafft kommen wir in Colombo an. Beschließen ein Tag am Strand zu verbringen um uns an die Temperaturen und die Zeitumstellung an zu passen. Fahren im Minibus nach Waikkali. 10km nördlich von Negombo. Die Suche nach dem Hotel Rico Shadow scheint schwieriger als gedacht. Im Hotel scheinen noch alle zu schlafen, den keiner geht ans Telefon, so bekommt unser Fahrer nicht die benötigten Informationen. Irgend wie bekommt er es aber doch raus. Vorm Hotel stehend schläft innen aber immer noch alles. Mit Beobachtungen von kleinen Wiesel oder B-Hörnchen vertreiben wir uns die Zeit. Bekommen dann aber doch schon bald ein schönes Zimmer mit Airkondition. Schöne Vögel und Schmetterling genießen genauso wie wir den Garten. Bauen die Räder zusammen und müssen leider feststellen, dass Sabines Vorderradscheibenbremse total verbogen ist. Mein Reifen ist platt. Das Ventil ist abgerissen.OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Gestärkt mit reichhaltigem Frühstück erkunden wir erst die nahe Lagune und den Strand.OLYMPUS DIGITAL CAMERA Machen noch einen Ausflug nach Negombo wobei sich die Orientierung auf den Nebenstraßen etwas schwierig gestaltet. Immer wieder landen wir in einer Sackgasse, was wohl wegen dem Fluß so ist. Also fahren wir zur Hauptstraße und überqueren gleichdrauf den Fluß. Verlassen aber auch schnell die viel zu viel befahrene Straße Richtung Meer. Auf einem dünnen Streifen zwischen Meer und Lagune beobachten wir Fischer wie sie ein Netz vom Strand aus dem Meer ziehen. Doch viele Fische sind nicht im Netz.OLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERA Negombo ist nicht so einladend wie erhofft. Vielelicht sind wir aber auch noch nur zu müde. Auf dem Heimweg zischt es. Wieder habe ich einen Platten. Diesmal hinten. Auch hier ist der Schlauch am Ventil kaputt. Da kommen schon gedanken auf, wenn das so weitergeht reichen die Ersatzschläuche nicht mehr lange. Zurück im Ricos Shadow Guesthaus bekommen wir eine riesige Seefood Platte zu essen. Nicht so ganz das richtige für Sabine, was um so besser für mich ist. Krebse, Lobster, Tunfischsteak, Muscheln und viele Garnellen. Echt lecker.