Am heutigen Ruhetag fahre ich nur in den Hafen und versuche auf ein Boot zu kommen was zur Insel Isla de Lobos fährt, um die Seehundkolonie zu besuchen. Es gibt nur einheitliche Ticketpreise was für zwei Personen 60 Dollar kosten soll. Als Einzelperson soll ich auch diesen Preis bezahlen, aber man könnte mir auch mit 54 Dollar entgegenkommen. Ich schaue mich noch nach anderen Interessenten um, doch sie kommen alle zu zweit. 5 Minuten vorm ablegen des Bootes frage ich dann einfach den Skipper und er nimmt mich dann für 40 Dollar mit.

Als wir uns der Insel nähern ragt überall Tank aus dem Wasser. Doch bei genaueren hinschauen stellt sich heraus, dass es die Flossen der Seehunde sind. Überall tümmeln sie sich im Wasser und auf Land. Viel zu kurz ist die Besuchszeit. Time ist Money. 

Buche für Freitag meine Rückfahrt  Bus und Fähre nach BA. Doch im Hostel erfahre ich, dass am Donnerstag in Montevideo der Karneval beginnt. Also gehe ich nochmal zum Ticketoffice und versuche mein Ticket umzutauschen. Wow, es klappt ohne Schwierigkeiten und ich bekomme sogar noch ein bisschen Geld zurück.

Vom Hochhaus habe ich einen herrlichen Blick auf die Bucht und genieße den Sonnenuntergang.