Nach einem leckeren Frühstück mieten wir uns ein Auto um in Richtung Sur zu fahren. Da Sabine sich als Beifahrer mit Karten lesen schwer tut, fahren wir nach dem volltanken für 4 Rial erstmal in die falsche Richtung. Doch dann klappts doch und wir sehen schon die Sultan Quaboos Grand Moschee. Durch den Umweg sind wir spät dran. Um 10:50 stehen wir vor dem Eingang und werden nicht mehr eingelassen. Wir schauen uns die gepflegten Außenanlagen an und finden eine Treppe auf der wir auf den inneren Bereich der Außenanlage gelangen. Dies lohnt sich, denn es ist ziemlich beeindruckend wie der Marmor von Indern auf Hochglanz poliert wird. Marmor, Mosaike und Türme und Töre sind ziemlich beeindruckend.
DSC00924

DSC00913 Doch schon bald werden wir höflich gebeten das Gelände zu verlassen. Jetzt geht es Richtung Suhr. DSC00928

DSC00929In Dibab fahren wir an den Strand und machen dann noch einen Abstecher nach Wadi Shab bei Tiwi. Der Blick von der Brücke ins Wadi beeindruckt uns und wir beschließen eine Tripp ins Wadi am nächsten Tag. Kaufen Lebensmittel im Shop, der nur spärlich ausgestattet ist. Auch bei einer kleinen Mahlzeit merken wir das es ein verschlafenes Nest ist. Nur die Kartenspielenden Männer am Straßenrand geben einen Farbklex. Fahren zurück an einen schönen Strand und bauen unser Zelt auf. Auch viele Einheimische zelten hier. Sabine sammelt Feuerholz, doch es reicht nicht lange und wir gehen schon früh ins Bett.
DSC00935

DSC00938DSC00945