Breche früh auf um den schwachen Wind zu nutzen. Doch schon nach 10 km bläst er wieder ordentlich. Ganz heftig wird es kurz bevor ich El Chalten erreiche. Hatte eigentlich gehofft, dass die immer größer werdenden Berge mir Windschatten geben, doch in dem Tal in dem ich mich befinde bläst er wie durch einem Trichter. Kann mich kaum auf der Straße halten und schaffe es mit letzter Kraft.

Mein Hotelzimmer ist noch nicht fertig, so setze ich mich in eine Panaderia um aufzutauen. Die Temperaturen sind auf 8 Grad gefallen. Der Wind hat sich abgekühlt, wahrscheinlich weht er über den Gletscher, wo er sich mächtig abgekühlt hat. Ich unternehme auch den ganz Tag nicht mehr viel. Nur noch einen kleiner Ausflug zurück zum Mirador. Etwas zum Essen kochen und Abends gemütlich in einer Bar mit Klaus, den ich in Puerto Natales getroffen hatte, ein paar Bier schlürfen.