Marokko 2012

Radreise

25.02.

Wir sind schon früh in Frankfurt am Flughafen, doch unsere 3 Gepäckstücke will man nicht annehmen, da man pro Person seit neustem nur noch 1 Gepäckstück aufgeben darf. Also packen wir zwei Taschen mit den vielen Radtaschen zu einer Tasche zusammen. Doch jetzt wiegt eine zuviel „26 kg „, darf aber nur 23 kg wiegen. Packen wieder um, da die andere nur 9kg wiegt. Jetzt dachte ich wäre alles klar. Nein nein mein Schatz , möchte es besser verpackt wissen, da sie nicht möchte, dass alles auseinander fällt. Also wird alleseineVerpackungsmaschine in Plastik eingewickelt. Uff Geschaft. Auch unsere Räder, die wir zusammen in einen Katong gepackt hatten, werden ohen Beanstandung verladen. Brauchen auch nur für ein Rad bezahlen.

Sitzen im Flieger und los gehts. Über Spanien sehen wir noch einen Gebirgszug mit viel Schnee, egal. Doch der Blick auf den Atlas erschreckt uns ein wenig. Schnee bis in tiefere Regionen. Da wollen wir doch rüber. Gut, dass wir erst in den Antiatlas wollen. Der hat keinen Schnee.

Der Flughafen von Agadir ist richtig schön. Große Mosaiks. Die Passkontrolle dauert recht lange, so sind schon all unsere Gepäckstücke da. Sogar das Sperrgepäck mit unseren Rädern. Vor dem Flughafen stehen viele Busse von den Clubanlagen, die ihre Gäste abholen, doch keiner für uns. Ich würde gerne mit dem Rad fahren doch Sabine drängt zum Taxistand und schiebt das Gepäck direkt mit einem Schlepper zum Taxi. So kann ich nicht mehr richtig verhandeln. Zahlen viel zu viel. Ausgesucht Hotel im Zentrum ist 1A.

Fahren mit den Rädern an die Uferpromenade, wo die Clubs und super Hotels in einer Reihe stehen. Mac Doof fehlt natürlich auch nicht. Schöner Sonnenuntergang an geflegten Strand mit toller Brandung für viele Surfer.