Früh um 6Uhr fahren wir mit dem Jeep in den NP. Am Entrance steigt noch ein Ranger zu uns hinten auf die Bestuhlte Ladefläche und ab geht es auf Safari. Schnell entdecken wir auch schon die ersten Tiere. Unsere alt bekannten Freunde, die Pfau`s. Wasserbüffel folgen, dann die ersten Elefanten, Adler, Eule und viele andere Vögel. Als wir zum See kommen beeindrucken uns die vielen Krokodiele, die aber zum größten Teil faul in der Sonne liegen. Einen Maribu beobachten wir noch beim fischen, wie er mit einem aufgespreitzten Flügel sich die Nahrung zufächert.
Zurück am Resort, genießen wir das leckere Frühstück, denn das Buffet läßt wieder keine Wünsche offen.
Da wir das Zimmer erst um 12 Uhr räumen müssen, genießen wir noch etwas den Pool. Gegen Mittag brechen wir dann auf und versuchen eine ruhige Seitenstraße zum südlichen Teil von Sri Lanka zu finden. Die Hitze macht uns wieder schwer zu schaffen. Die Straßen sind mal wieder nicht kartigraphisch erfaßt. Da wir unsere Zielorte aber wissen, fragen wir einfach Tuck Tuckfahrer nach dem Weg. Das letzte Stück bis Rekawa müssen wir dann leider doch auf der A2 fahren, was sich wieder als stressig erweißt. Kaputt kommen wir an der Beach an. Am Golden Coconut Caribean ist noch ein Doppelzimmer frei. Wir bekommen es aber nur wenn wir zwei Nächte bleiben. so beschließen wir einen Ruhetag am strand ein zu bauen. Das Essen ist etwas mager ausgerichtet und wir müssen mehr mals nachbestellen. Schlecht schlafen wir auch, da die Zimmer sich zu stark aufgeheitzt haben und der Ventilator durchs Moskitonetz nicht die erhofte Abkühlung bringt.