09.01. Coles Bay

Am nächsten morgen haben wir Glück. Der am Vorabend angesprochene Mann hat sein Boot zu Wasser gebracht und erklärt sich bereit uns zu einer kleinen Gebühr über zusetzen.


Größere Kartenansicht

Muss alles schnell gehen, so dass möglichst wenig Personen was davon mitbekommen. Wir glücklich am anderen Ufer in Swanwick angekommen, radeln auf der Coles Bay Road in Richtung Ort. Treffen dann später sogar Vanessa und Dominik im Visitorcenter wieder. Sie hatten den Umweg in kauf genommen und somit einen Tag länger gebraucht. Maschieren auf einen stark bewanderten Weg zum Aussichtspunkt auf die Weinglasbay. Für meinen Geschmack zu überlaufen . Es sind sogar der Aufstieg vom Abstieg getrennt geführt. Zum Glück reicht den meisten der Blick auf die Bucht, wir wandern weiter zur Bucht und schwimmen in der Brandung.

Aber nicht lange, da das Wasser recht frisch ist. Gefühlte 5 cm. Die Felsen sind von Algen rötlich gefärbt und bilden einen tollen Kontrast zum goldenen Strand. Maschieren noch auf die andere Seite der Insel verbindenden Landbrücke und haben dort eine goldgelbe, große Bucht für uns ganz allein. Der Weg zieht sich allerdings ordentlich bis Coles Bay. Köpfen mit Dominik und Vanessa zwei Flaschen Wein und lassen es uns gut gehen.