DSC00162
Fahren bis Ay Ain. Den Grenzübergang nach Buarimi müssen wir erst noch suchen. Finden ihn nach einigen Fragen dann aber doch. 70 Diram müssen wir noch zahlen, doch dann überschreiten wir die Grenze und sind im Oman. Gehen im Hotel erstmal den Dreck abduschen. Der nahe Soug ist Interessant.Die Geschäfte werden von Pakistanies und Inder geführt. Sie zeigen großes Interesse an unseren Rädern und machen gleich mal eine Probefahrt mit Sabines Rad. Bei meinem ist der Sattel ja viel zu hoch für die kleinen Inder und Pakistanies.
DSC00154

DSC00161 Das Fort in Buarimi ist nett restauriert aber leider nicht geöffnet. Zurück im Souq setzen wir uns in ein Coffee Shop und beobachten das rege Treiben. Die Omanis kommen mit ihren dicken Schlitten vorgefahren und geben ihre Bestellung auf. Die Ladenbesitzer laden alles ein und schon sind sie wieder weg. Leider geht dadurch viel Flair verloren. Halt Drive through auf Ohmanisch. USA lässt grüßen. Beim essen gehen, haben wir so unsere Schwierigkeiten das entsprechende Lokal zu finden. So manche Imbissbude ist rappel voll. Halt leider nur von Männern. Bei anderen herrscht gähnende Leere. Werden aber doch noch fündig und essen sehr gut und günstig.