In der Nacht hat es ordentlich geregnet, doch am Morgen scheint schon wieder die Sonne, bei eisigen 9 Grad und heftigem Wind. 15 km vor Provenir wechselt die Fahrtrichtung von West auf Nord, so dass der Wind jetzt von hinten schräg kommt und mich unterstützt. Was für eine Wohltat. In den Abfahrten erreiche ich 50 km/h und muss gut aufpassen, das ich nicht in den losen Schotter komme. 

In Provenier gehe ich erstmal zur Bank. Ein unverhofftes Problemchen taucht auf, der Bankomat schluckt meine Kreditkarte und gibt sie auch nicht wieder her. Alle Leute müssen die Bank verlassen, die Türen werden geschlossen und dann erst kann meine Karte befreit werden. Uff, nochmal gut gegangen. Ab auf die Fähre nach Punta Arenas. 

Meine über iOverlander gefundene Unterkunft ist schnell erreicht, so dass ich noch Zeit habe in der Stadt zu bummeln und Leute beobachten kann. Viele Gebäude aus der Kolonialzeit und eine nette Plaza. Für einen kleinen Ausflug zum nahegelegene Magallanes National Reserve reicht die Zeit auch noch, nur leider schließt der Park schon recht früh.