Nochmal muss ich ein ganzes Stück auf der Autobahn fahren, bevor ich auf die Rambla abbiegen kann. Dort werde ich von Rennradfahrern überholt. Bei einem gehe ich in den Windschatten und er wird mich nicht los, erst als ein kurzes Stück ansteigt falle ich aus seinem Windschatten. Schade denke ich noch, da drosselt er sein Tempo und ich kann wieder aufschließen. Wir unterhalten uns noch eine Weile, bevor er richtig antritt und mich stehen lässt.

In Montevideo tue ich mich erst schwer die Unterkunft zu finden und als ich sie dann endlich gefunden habe, öffnet mir niemand. Radle zur Touristeninformation, die dann freundlicherweise da für mich mal anrufen. Nun klappt alles und ich komme in eine schön eingerichtete Unterkunft. Der Familienbetrieb ist klasse. Alle super nett.

Die Temperaturen sind mal wieder über 30 Grad, so fällt es mir schwer überhaupt was zu unternehmen und als ich mich dann aufraffe ist leider der Fahrstuhl zum Mirador des Rathauses schon geschlossen.

Abends gehe ich dann zum Karneval der durch seine Trommelgruppen, Fahnenschwenker und Sambaschulen überzeugen kann.