12.01.Scottsdale – Lounceston


Größere Kartenansicht

 Es regnet und Sabine will mit dem Bus fahren. Kaufe also ein Busticket für Sabine und stelle sie mit ihren und meinen Packtaschen an die Bushaltestelle. Der Bus fährt erst in einer halben Stunde, da kommt mir der Gedanke, dass ich versuchen kann, eher oben am Pass zu sein wie Sabine mit dem Bus. Es hätte auch fast geklappt, doch 200m vor dem Scheitelpunkt kommt der Bus angerauscht und Sabine winkt mir aus dem Fenster zu. Sabine sagt mir, das der Fahrer nur gesagt hat „he is mad“ Sabine trifft Vanessa und Dominik am Busterminal. Unsere Urlaubsbekannten aus Melborne sind auch die letzten Kilometer mit dem Bus gefahren und aus St. Helens ankommen. Die Wiedersehensfreude ist groß und sie verabreden sich auf dem Campingplatz. Als ich um 12 Uhr ankomme möchte ich lieber in einen Backpacker, da ich komplett durchnässt bin. Schauen uns die alten Gebäude der Stadt an und kaufen ein leckeres Essen für unsere neuen Bikefreunde ein. Sabine füllt Tomaten mit Spinat und Frischkäse, macht eine Kürbissuppe und dazu gibt es noch leckeren Käse mit Trauben. Nur ein kleiner Fehler unterläuft uns, das Brot ist nicht Glutenfrei und somit für Vannessa nicht zu genießen. Die beiden erzählen uns als erste, das Dominik Vanessa einen Weddingantrag mit einem schönen Ring in St. Hellens gestellt hat. Gehen noch in einen Irisch Pub, wo eine Liveband spielen soll. Unterhalten uns nett bis die Band mit unglaublicher Lautstärke zu spielen beginnt. Ramstein auf Tassi. Die Typen sind völlig durchgeknallt, nur der Drummer macht einen netten und freundlichen Eindruck.