Auf nach Kandy. Der Verkehr nimmt immer mehr zu. Zwei Anstiege sind zu bewältigen. Die Abgase machen uns zu schaffen. 15km vor Kandy beginnt dann das Chaos. Die Autos stehen dicht an dicht. Pkw`s, Lkw`S und Busse in der Mitte. Tuk Tuk`s und Mopeds drängeln sich außen dran vorbei. Wir auch und kommen am schnellsten vorwärts. Nur müssen wir aufpassen, dass wir nicht mit ab und aufspringenden Buspassagieren kollidieren. Was ein Gewusel. Wir kommen zum Botanischen Garten und da dieser einige Kilometer ausserhalb Kandys liegt, beschließen wir die Räder innerhalb des eingezäunten Gartens abzustellen um das Highlight gleich zu besichtigen.
OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERALeider fangen wir an der falschen Seite mit der Besichtigung an, denn so kommt das schönste zum Schluß und mein Akku von der Kamera ist leer. Machen aber trotzdem noch schöne Fotos mit Sabines Handy.Palmalleen, Bäume mit riesigen Wurzeln, ein Baum mit dicken Stamm und wie es aussieht unten mit Füßen dran. Überall blüht es mit den schönsten Blüten. Nur beim Spice Garden können wir mit den Bäumwn nichts anfangen oder können sie nicht zuordnen. Trotzdem ein superschöner lohnenswerter riesiger Garten.
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
In Kandy wird das Durchkommen am Bahnhof nochmal schwieriger. Dann ist es aber doch geschafft und wir landen am Kandy Lake. Von dort geht es nochmal einen steilen Anstieg zum ausgewählten Hotel hinauf. Gehen Essen und wollen dann schlafen. Doch das erweist sich als nicht so leicht, denn im Nachbarhaus wird eine vor 3 Monaten verstorbene Person ins Jenseits musiziert. Die Matratzen sind auch viel zu weich. Schlafen wenig und schlecht.