21.11. Las Terrazas –  Viñales

Größere Kartenansicht

Verlassen unser illegales Lager vorm hell werden und radeln zu den Terassen. Der Weg dorthin ist recht schön, aber die Terrasen selbst sind nichts besonderes. Frühstücken lecker im El Romero. Dann fahren wir einige steile Anstiege mit vielen Schlaglöchern aus dem Park heraus. Ein Kubanischer Rennradfahrer begleitet uns, doch sein Englisch ist so schlecht wie unser Spanisch. Mir bricht eine Speiche. Ersatz ist in der Sattelstütze untergebracht. Während der Reperatur können wir den Verkehr beobachten, der uns doch einige male überrascht. Ochsenkarren kommen vorbei und Ochsen die Schlitten hinter sich herziehen. Das schöne ist einfach das gringe Verkehrsaufkommen überhaupt, wenn man davon überhaupt sprechen kann. Viñales erreichen wir nicht mehr im hellen. Doch der Mond unterstützt uns tatkräftig. Doch nach der langen Fahrt im dunkeln und einige kleineren Schwierigkeiten den richtigen Weg zu finden, da niemand mehr auf der Strasse unterwegs ist. Als wir  Viñales  dann erreichen finden wir aber schnell noch eine nette Unterkunft, wo wir lecker Fisch und Huhn bekommen. (oh ho ho Finale oh ho ho Finale)