DSC00999

DSC00977

DSC00973Kurz das Auto zurückgegeben und ab geht es auf die Fähre. Kurz das Auto zurückgebracht hört sich einfacher an als es war. Den nach den paar Tagen mit dem Wagen wusste ich nicht ob ich das Büro des Autovermieters wiederfinde und ob auch wirklich so früh jemand vor Ort ist, wie telefonisch versprochen. Doch alles läuft glatt. Nach kurzer Suche hatte ich das Büro gefunden. Zwar mit etwas Glück, aber es war wirklich da wo es vor drei Tagen auch war.
Die tuckert noch aus dem Hafen, doch dann gibt sie Gas und wir fliegen förmlich übers Wasser. Es ist unglaublich, mit fast 80 km/h brausen wir in Richtung Norden. Als wir ankommen, hängt eine Schlechtwetterwolke über Masandam. Wir googeln nach dem Wetter. Sonne satt bei 20-25°C.
Am Fährhafen angekommen holen wir unser Gepäck. Radeln zum riesigen Lulu Supermarkt. versorgen uns mit Lebensmitteln und buchen eine Bootstour in die Fjorde. Dann fahren wir zum nördlich gelegenen Strand und bauen unser Zelt auf, da dort auch noch viele Einheimische und andere Touristen campieren.