Die paar km nach M`Hamit sind schnell zurückgelegt. Eine kleine Anhöhe müssen wir noch bewältigen und dann weisen uns schon Schilder darauf hin, dass wir die Wüste betreten, sorgsam mit Wasser umgehen, keni Müll hinterlassen, kein Feuer machen und usw. Alles selbstverständlich, da sollte man eigentlich gar nicht drauf hinweisen müssen.DSC08408 Die ersten Sanddünen sehen wir schon zwischen den Palmen. Windfänge sind an der Straße aufgestell, wie bei uns für den Scheen, hier für den Sand. Buchen den Bus zurück nach Quarzazate und eine Tour in die Wüste, wo wir übernacht im Beduinenzelt verbringen wollen. Schlürfen Cafe und können gleichzeitig Eselkarren beobachten die vom Markt zurückkommen. Dann geht es mit Vierrad getriebenen Pickup, was wir einem Kamelritt vorgezogen haben, über Sandhügel auf einer Piste zum Camp in den Dünen. Beduinenzelte sind im Kreis aufgestellt und umliegenden Dünen bieten das entsprechende Wüstenfieling.DSC08415

DSC08470

DSC08460

DSC08435 Das Wasser der Duschen wird durch den Sanduntergrund gefiltert und wiederverwendet. Solarzellen sorgen für die Stromversorgung und die Beduienen in ihren Gewändern sevieren uns leckere Gerichte. bei Touren zu Fuß in den Dünen erkunden wir die Gegend und genießen einen herlichen Sonnenuntergang. zwischne den Dünen und Palmen.